Der Außenbereich

Unser Außengelände ist auf dem alten Schulhof zu finden. Es wurde in Teilen „renaturiert“. Mehrere kleine Spielhäuser bieten Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten. Die selbst angelegten Beete und Schmetterlingswiesen bieten naturnahe Eindrücke. Der asphaltierte Bereich dient hervorragend als „Rennstrecke“ für unsere Fahrzeuge.

Die Turnhalle

Durch verschiedene Module und einem dazugehörigen Deckensystem können wir immer wieder wechselnde Bewegungslandschaften aufbauen. So ist es möglich, den Kindern ansprechende und herausfordernde Bewegungsanreize zu bieten.

Unsere Funktionsräume

Ihren Kindern stehen 4 Funktionsräume zur Verfügung. Ein Entspannungsraum, eine Forscherecke, ein Werkraum für Holzarbeiten und eine extra "Arbeitszimmer" für Vorschulkinder und andere Kleingruppen.

Der Flur

Ein besonderes Erlebnis bietet unser langer Flur. Diesen dürfen Kleingruppen nutzen, um mit Rutscheautos zu fahren oder in dem Spielhaus Rollenspiele zu erleben.